Sonntag des Wandels

Kategorie
Wirkgruppen
Datum
19.08.2018 12:00 - 15:00
Veranstaltungsort
Mensch-Tier-Natur Portal Göttingen - Duderstädter Landstraße 2
37083 Göttingen, Deutschland
Telefon
0551 48 52 10
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum 3. Sonntag des Wandels 2018

Einladen möchten wir zum nächsten Sonntag des Wandels - diesmal am 19. August.
Er wird im Mensch-Tier-Natur-Portal in Geismar stattfinden - wo wir im Juni schon beim Humusprojekt zu Gast waren. Damals war bereits die Rede von den Prinzipien der Permakultur, sind allerdings nicht tiefer in diesen Bereich eingetaucht, da die Welt der Regenwürmer und anderen Bodenbewohner alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hatten. Wir haben jetzt das großartige Angebot von Marie-Louise, uns mit den Grundlagen der Permakultur vertraut zumachen. 

Bill Mollison, einer der Begründer der Bewegung, hat es einmal so beschrieben: „Permakultur ist ein Tanz mit der Natur und die Natur führt.“ An diesem Nachmittag lernen wir die Permakultur-Blume näher kennen. Indem wir ihrem Rhythmus folgen, tanzen wir unseren Weg durch die Ethik, Gestaltungsprinzipien und Anwendungsbereiche und lernen diese so näher kennen. Theorie und praktische Übungen wechseln sich dabei ab. Für die Teepause kannst du gerne kleine Knabbereien zum Teilen mitbringen.

Vorab zum Studium der PERMAKULTUR

Wann: Sonntag, 19. August von 12.00 bis 15.00 Uhr
Wo: im „Mensch-Tier-Natur-Portal“ in Göttingen-Geismar - Wegbeschreibung siehe www.helgard-greve.de​
Mitzubringen: Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken, dem Wetter angemessene Kleidung und unempfindliches Schuhwerk

Wir freuen uns schon jetzt, euch an diesem schönen Ort begrüßen zu dürfen!
Marie-Louise und das Kernteam von Göttingen  im Wandel


Wer vorab Informationen zum Humus-Projekt haben möchte, schaue unter:
www.humusbildung-goettingen.de

Bitte wetterfeste Kleidung anziehen, dieser Sonntag des Wandels ist Outdoor!

 

 

 
 

Alle Daten

  • 19.08.2018 12:00 - 15:00