Nacht-Exkursion in die Lebenswelt der Regenwürmer

Kategorie
Wirkgruppen
Datum
20.08.2018 20:30 - 22:00
Veranstaltungsort
Mensch-Tier-Natur Portal Göttingen - Duderstädter Landstraße 2
37083 Göttingen, Deutschland
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Rahmen der Klimaschutztage Göttingen (vom 19.8 - 24.8.2018)  findet am 20.8.eine Exkursion zum Mensch-Tier-Natur Portal statt.

Auf einem kleinen Esel- und Pferdehof am Stadtrand von Göttingen entsteht ein Projekt zum Humus-Aufbau. Hier wird Terra-Preta hergestellt und zusammen mit Wissen um das vielseitige Potenzial der lebendigen Erde an die Nachbarschaft verteilt.
Das Projekt wird vom Bundesumweltministerium als Klimaschutzprojekt gefördert.

Unser Augenmerk gilt den vielen Lebewesen im Boden, die unermüdlich unsere Lebensgrundlage, einen lebendigen, fruchtbaren Boden, schaffen und erhalten.

Wir Menschen nehmen diesen Lebensraum kaum war, weil er sich unserer Aufmerksamkeit im Alltag entzieht. Nur die Früchte des Bodens zu betrachten und bewerten, ist sehr kurzsichtig und wird der Bedeutung eines lebendigen Bodens nicht gerecht.

Das möchten wir ändern!

 

Anmeldung: 0551/485210    oder    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 
 

Alle Daten

  • 20.08.2018 20:30 - 22:00